Autoübergabe, neue MAS-Ausbildung und Erzählcafés

Autoübergabe, neue M.A.S.-Ausbildung und Erzählcafés

Autoübergabe der Firma Gady Opel an den Sozialverein Deutschlandsberg

Um auch weiterhin sicher zu den Trainingsstandorten zu gelangen, unterstützt die Firma Gady, vertreten durch Geschäftsführer Alexander Dengg, die Demenservicestellen Deutschlandsberg und Leibnitz und übergibt den Opel Corsa an Obmann Josef Steiner und Leitung Manuela Künstner. Wir sagen Danke für die Kooperation.

Neue M.A.S. (Morbus Alzheimer Syndrom) Ausbildung

Aufgrund der hohen Nachfrage startet ab November 2016 ein neuer M.A.S. Ausbildungslehrgang des Sozialvereins Deutschlandsberg. Es wird hierzu einen Informationsabend geben. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Website: www.sozialverein-deutschlandsberg.at oder unter der Telefon-nummer: 03462/21 172.

Erzählcafés

Die Erzählcafés bieten Angehörigen von Menschen mit Demenz die Möglichkeit sich auszutauschen und über ihre Erfahrungen zu sprechen. M.A.S. TrainerInnen begleiten diese Treffen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die nächsten Termine sind: In Deutschlandsberg (Brunnenstube): 3. Juni, 1. Juli, 5. August 2016 ab 13:30 Uhr und in Leibnitz (Gamlitz, Gemeindesitzungssaal): 6. Juni,  4. Juli, 1. August 2016 ab 13:30. Wir freuen uns auf ihr Kommen!