Welcome Summer – Das war die Sommerparty in deiner Region!

Welcome Summer – Die Sommerparty in deiner Region!

Schon zum Zweiten Mal in Folge konnte das Team von Streetwork Deutschlandsberg Jugendliche aus dem Bezirk mit der Veranstaltungsreihe „Sommerparty in deiner Region“ begeistern. Von 5. bis 7. Juli gastierten die StreetworkerInnen in den Freibädern Stainz und Schwanberg, sowie im S`pargo Deutschlandsberg. Gemeinsam mit Graffiti Künstler Georg Dermouz konnten sich die Jugendlichen heuer gestalterisch direkt vor Ort verwirklichen. So erstrahlen der Sprungturm des Freibades Stainz, die Mülltonnen des Freibades Schwanberg, sowie die Toilettentüren des S´pargo Deutschlandsberg in neuem Glanz. Ihr sportliches Geschick konnten die Jugendlichen bei einer kleinen Olympiade unter Beweis stellen. Zudem gab es beim S´pargo die Möglichkeit direkt vor Ort mit 2 Beamten der Polizei in Kontakt zu treten und sich umfassend über das Thema Alkohol und seine Folgen zu informieren und den eigenen Konsum zu reflektieren.

Ziel der Veranstaltungen ist es, Jugendliche zu motivieren aktiv zu werden, sich mit Spaß und Freude zu beteiligen und aufzuzeigen, dass eine Party nicht zwingend Alkohol braucht um Spaß zu machen. Das Team von Streetwork Deutschlandsberg bedankt sich bei ca. 150 Jugendlichen welche sich in den 3 Tagen an den Aktionen beteiligt haben, sowie bei Graffiti Künstler Georg Dermouz, der Polizei Deutschlandsberg Christian Otter vom S´pargo, der Gemeinde Schwanberg und dem Team des Freibades Stainz für die tolle Kooperation im Sinne der Jugend.

Sie haben noch Fragen oder möchten Infos über Streetwork? Dann kontaktieren Sie uns:

Sozialverein Deutschlandsberg
STREETWORK