Sommerparty 2019

Sommer ahoi!

Rund 150 Schüler und Schülerinnen feierten den letzten Schultag im S`pargo Deutschlandsberg. Mit dabei war auch das Team vom Streetwork, einem Fachbereich des Sozialverein Deutschlandsberg, das zeitgleich die alljährliche Sommerparty veranstaltete.

Schon kurz nach acht Uhr vormittags schlenderten die ersten Schülerinnen und Schüler Richtung FMZ, um ihr Zeugnis zu feiern. Das Spargo hatte extra dafür weitere Tische und Bänke aufgestellt, denn man kannte den Ansturm bereits aus den vergangenen Jahren. Zusätzlich war auch das Team des Streetwork Deutschlandsberg bereits vor Ort, denn ab 10 Uhr stand allen Besucherinnen und Besuchern ein buntes Programm zur Verfügung. Während sich das Lokal immer mehr füllte, wurden einige Stationen im und rund um das Spargo aufgebaut.

So gab es im Gastgartenbereich auch einen Platz für Spikeball, einem Ballspiel für vier Personen, und einen Parkour, der mit Rauschbrillen bestritten werden musste. Diese Brillen simulierten den Zustand bei 0,5, 0,8‰und 1,3‰. Auch der Nichtraucherbereich wurde genutzt – hier gab es einen eigenen E-Gaming-Bereich, bei dem man sich zwischen zwei Spielen entscheiden und gegeneinander spielen konnte und zudem waren zwei Beamte der Polizei anwesend, und standen den Jugendlichen für alle Fragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden zu Verfügung.

Ab halb 11 passte auch die Musik zu den heißen Temperaturen, denn die Djane S.Stereo heizte den Jugendlichen mit ihren Beats ordentlich ein. Viele Jugendliche ließen es sich nicht nehmen und probierten die Angebote des Streetworks aus. Gemeinsam wurde gespielt, gelacht und getratscht.